Jugend on tour

Mehrtagesausflug ins Phantasialand

Gemäß dem Mehrheitsbeschluss der Jugendversammlung im Frühjahr 2023 ging es für die Nachwuchsabteilung des SSV in diesem Jahr vom 16.9. bis 17.9.2023 in den Freizeitpark „Phantasialand“ nach Brühl.

Nachdem das Jahrgangsbestenschießen im Landesleistungszentrum in Frankfurt, an dem einige unserer jungen Talente teilnahmen, beendet war, ging es mit gepackten Rucksäcken, Poviant und viel Vorfreude los Richtung Brühl.

In der Unterkunft eingecheckt, gab es abends bei einem kurzen Abstecher in die Innenstadt von Köln eine Stärkung für alle, bevor die Nacht frühzeitig eingeläutet wurde, um für den Parkbesuch am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein. Gut gelaunt und mit Lunchpaket ausgestattet ging es sonntags vormittags direkt bei Öffnung des Parks zu den unzähligen Attraktionen.

Bei bestem Wetter und mäßiger Besucherzahl wurden die Fahrgeschäfte und zahlreiche weitere Erlebnisse in Kleingruppen angesteuert. Trotz der Größe des Parks gab es zwischendurch immer wieder kleine Treffen der Gruppen untereinander. Als Highlight wurde durchweg die Fahrt in der Achterbahn „Fly“ genannt, welche durch die liegende Position während der Fahrt ein besonderes Erlebnis darstellt. Die Bahn wurde erst im September 2020 in Betrieb genommen, sodass diese Attraktion für fast alle Teilnehmer neu war, auch für diejenigen, die den Freizeitpark in der Vergangenheit schon besucht hatten. Durch verhältnismäßig kurze Wartezeiten an dem besagten Sonntag konnten einige von uns dieses Erlebnis sogar mehrfach genießen.

Gegen 17:30 war der Freizeitparkbesuch beendet und ein wenig erschöpft aber mit schönen Erinnerungen und Rest-Adrenalin erreichten wir Großenhausen gegen 20:00 Uhr.

Du möchtest auch Teil unserer Gemeinschaft werden und den Teamgeist spüren? Dann komm zum Schnuppertrainnig montags ab 18:00 Uhr im Schützenhaus in Großenhausen vorbei. Wir freuen uns auf dich!

2023 jugend on tour 04 2023 jugend on tour 02 2023 jugend on tour 03

Sport-Schützen-Verein Großenhausen