2023 jahresabschluss12023 jahresabschluss2

Jahresabschlussfahrt 2023

SSV Großenhausen fährt nach Michelstadt

In diesem Jahr wollten die Schützen zum Jahresabschluss mal wieder eine Bustour unternehmen. Gesagt, im Vorstand beschlossen und von Nico Bathon final geplant, fuhren die angemeldeten Mitglieder des SSV dann am 16. Dez. 2023 nach Michelstadt im Odenwald zum Weihnachtsmarkt.

Gegen 15:30 Uhr ging es am „Dalles“ in Großenhausen mit dem Bus los. Auf der Hinfahrt gab es dann schon mal zum Einstimmen das ein- oder andere Warm-/ bzw. Kaltgetränk und dort angekommen hatten alle ganz nach ihrem eigenen Geschmack und freier Zeiteinteilung die Möglichkeit den Weihnachtsmarkt ausgiebig zu erkunden.

In kleinen Gruppen zog man los, traf sich an dem ein oder anderen Glühweinstand wieder und weiter gings zur nächsten Bude. Essen, Trinken, Shopping - alles war mit großem Angebot und in sehr abwechslungsreichen Varianten vorhanden und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug zu diesem wirklich sehr schönen Weihnachtsmarkt, welcher umrahmt wird von Michelstadt‘ s altem und mittelalterlichen Stadtkern. Um 21:00 Uhr hieß es dann „alles wieder Einsteigen“ und es ging mit dem Bus zurück nach Großenhausen. Was aber war mit „Auerhahn“ und „Pute“? Nach einer seit längerem bestehenden Tradition finden diese ihre neuen Besitzer immer zum Jahresabschluss des SSV Großenhausen. So auch dieses Mal.

Für die Heimfahrt hatten Daria und Nico Bathon zwei Spiele vorbereitet. Für die Ermittlung der Gewinner durften im ersten Spiel Alle die von Daria „eingegurgelten“ Lieder erraten. Ein sehr lustiges Spiel und diesen ersten Teil der Auslosung konnte ganz knapp Marcel Bathon für sich entscheiden. Im zweiten Teil der Auslosung durften Alle ein von Nico vorbereitetes Glas mit Patronenhülsen schätzen. Dabei galt es, die Zahl der Hülsen möglichst genau zu treffen. Anna-Maria Gerhardt hatte hier das beste Auge und konnte diesen zweiten Teil der Auslosung für sich entscheiden, denn sie hatte die exakt genaue Zahl der Hülsen geschätzt.

Für die endgültige Zuteilung von „Auerhahn“ und „Pute“ entschied nun das Los. Anna-Maria gewann den „Auerhahn“ und Marcel gewann die Pute. … und schon war es dann auch wieder Zeit auszusteigen. Wie geplant kam der Bus gegen 22:00 in Großenhausen am „Dalles“ an und noch während der Verabschiedung waren sich alle einig, ein schöner Jahresabschluss, das darf gerne wiederholt werden.

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Marietta Häuser (Schriftführung)