heinrich reitzHeinrich Reitz verstorben

SSV trauert um Ehrenvorstandsmitglied

Die Schützen des SSV Großenhausen trauern um ihr Ehrenmitglied Heinrich Reitz, der am 25. Juni 2023 im hohen Alter von 94 Jahren verstorben ist.

Er war seit 1952, nunmehr 71 Jahren Mitglied in unserem Verein und davon mehr als 30 Jahre engagiert im Vorstand tätig. Er war sozusagen ein Urgestein und ein Mitglied der zweiten Generation nach der Wiedergründung.

In all seinen Jahren im Verein war er ein sehr begeisterter und ehrgeiziger Sportschütze mit dem Luft- und KK-Gewehr. Heinrich war immer ein sehr besonnener Mensch, der seine Kameraden auch sehr gerne mit seinem Fachwissen unterstützte wo er nur konnte. In geselliger Runde fiel ihm auch immer ein flotter Spruch passend zum gerade diskutierten Thema ein.

Holz war sein größtes Wissensgebiet, denn schließlich hatte er das Wagnerhandwerk gelernt und war hier auch sonst sehr erfahren. So konnte er den Um- und Neubau unseres Schützenhauses, vor allem bei den Planungen des Dachstuhls, und der Wandverkleidungen in den Feuerwaffenständen tatkräftig unterstützen.

Im Jahre 2000 wurde das Auflageschießen in unserem Verein eingeführt und auch hier war Heinrich Reitz einer der Ersten, die begeistert aus dem „Sportruhestand“ zurückkam und mit den Vereinskollegen viele große Erfolge und Meistertitel erkämpften. Wir verlieren mit ihm einen beliebten und treuen Kameraden.

Wir trauern um Heinrich und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Lieber Heinrich – ruhe in Frieden

Sport-Schützen-Verein Großenhausen