Jahrgangsschießen Luftgewehr und Luftpistole

SHOOTY

Das Jahrgangsschießen ist ein Einzelwettbewerb
für Schützen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse B.

C-, D/C- und D- Kaderangehörige sind nicht startberechtigt.

Schusszahlen:
Schülerklassen 20 Schuss
Jugendklassen 40 Schuss
Juniorenklassen 40 Schuss

Durchführung:
Für die Einladung und Durchführung auf Bezirksebene sind die Bezirksjugendleiter verantwortlich. Es gilt die Sportordnung des Deutschen Schützenbundes.

Endkampf:
Zur Ermittlung der Landessieger werden die bis zu 10 besten Teilnehmer der einzelnen Jahrgänge aus den Ergebnislisten der Schützenbezirke eingeladen.

Der Endkampf findet im Landesleistungszentrum Frankfurt am Main statt.


 

Herbstschießen 2022 der Schüler- und Jugendklasse

SSV-Nachwuchs sammelt Medaillen

Am Sonntag, den 25. September 2022 fand das Jugendherbstschießen Luftgewehr im Landesleistungszentrum in Frankfurt am Main statt.

Der SSV Großenhausen war mit sieben Jung-Schützinnen und -Schützen in der Schüler- und Jugendklasse vertreten. Alle Teilnehmer konnten hervorragende Schießergebnisse vorweisen und haben teilweise ihre persönliche Bestleistung übertroffen. Belohnt wurden sie mit Urkunden und Medaillen für die ersten, zweiten und dritten Plätze in ihrer Altersklasse.

Jahrgangsschießen 2022

SSV-Schüler beim Dreistellungskampf mit dem Luftgewehr erfolgreich

Das Jahrgangsschießen fand am Samstag den 24. September 2022 im Landesleistungszentrum in Frankfurt am Main statt.

Die Schülerinnen und Schüler aus Großenhausen starteten um 11:15 Uhr mit ihrem Wettkampf in der Disziplin Luftgewehr-Dreistellungskampf 3 x 20 Schuss.

Endkampf Jahrgangsschießen und Shooty Cup Hessen 2022

Am diesjährigen Endkampf Jahrgangsschießen und Shooty Cup im Leistungszentrum des hessischen Schützenverbandes in Frankfurt haben am letzten Wochenende vier Jungschützen für den SSV Großenhausen teilgenommen.

Das Jahrgangsschießen ist ein Einzelwettbewerb für Schützen der Schüler-und Jugendklasse. Die Schülerklassen müssen 20 Schuss und die Jugendklassen jeweils 40 Schuss absolvieren.

Luftgewehr-Jahrgangsschießen und Shooty-Cup 2022 Schüler/Jugend

Am diesjährigen Jahrgangsschießen Luftgewehr der Bezirksjugend im Schützenkreis 30 Main Kinzig in Bad Orb nahmen vier Schüler des SSV Großenhausen teil.
 Am Samstag, den 12. März 2022 ging es im Schützenhaus in Bad Orb um 10.00 Uhr los.
 Für den Schülerjahrgang 2009 waren Helena Höfler und Janne Fehlhauer, für den Jahrgang 2008 Leon Veith angetreten. 
Mika Fehlhauer vertrat als Schütze Jugend 1 männlich den Jahrgang 2006. Während die Schüler 20 Schuss absolvierten, standen bei der Jugend 40 Schuss auf dem Programm.

Alle vier Schützen belegten Platz 1 in ihren Jahrgängen.

2022 jahrgangsschiessen

Erfolgreiche Nachwuchsschützinnen und Schützen: Janne Fehlhauer, Leon Veith, Helena Höfler, Mika Fehlhauer (von links)

Jahrgangsschiessen 2021 Schüler Jugend

von links: Jugendbetreuerin Alica Munier, Leon Veith, Janne Fehlhauer, Mika Fehlhauer, Jugendbetreuerin Daria Bathon

Jahrgangsschießen 2021 Schüler / Jugend

Am diesjährigen Jahrgangsschießen im Schützenkreis 30 Main Kinzig in Bad Orb nahmen drei Schüler des SSV Großenhausen teil.
Am Sonntag, den 11. Juli 2021 ging es im Schützenhaus in Bad Orb um 10.00 Uhr los.
Für den Schülerjahrgang 2009 war Janne Fehlhauer, für den Jahrgang 2010 Leon Veith angetreten.
Mika Fehlhauer vertrat als Schütze Jugend 1 männlich den Jahrgang 2006.
Wie auch im letzten Jahr, wurden unsere Jungschützen von den Jugendtrainerinnen Daria Bathon und Alicia Munier während des Wettkampfs betreut.

Alle drei Schützen belegten Platz 1 in ihren Jahrgängen.

Janne Fehlhauer 118 Ringe (Schüler 3, männlich)

Leon Veith 150 Ringe (Schüler 2, männlich)

Mika Fehlhauer 353 Ringe (Jugend 1, männlich)

Jahrgangsschießen 2020

Am diesjährigen Jahrgangsschießen im Leistungszentrum des hessischen Schützenverbandes in Frankfurt nahmen 4 Schüler für den SSV Großenhausen teil.

Jahrgangschießen 2013

Schuetzenjugend 

Kontakt

Sport-Schützen-Verein Großenhausen

Marietta Häuser (Schriftführung)
Wiesenstraße 3
63589 Linsengericht-Großenhausen
Tel. 06051-61394
info@ssv-grossenhausen.de

Schützenhaus Großenhausen

Adresse Schützenhaus

In der Ecke 35
(ganz hinten am Wald)
63589 Linsengericht-Großenhausen
Telefon SSV-Büro:  06051 5387803‬
Telefon Gaststätte: 06051 5387779

Anfahrt

anfahrt